Zitatsammlung

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

»G«

Geschmack
Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste. Oscar Wilde
Gesundheit

Ich habe all meine persönlichen Feinde verloren. Sie sind alle gestorben. Ich vermisse sie sehr, denn sie haben mir geholfen, mich selbst zu definieren.    

Glück

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.  

Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man empfängt, sondern in dem, was man gibt.
Chrysostomos

Das wahre und sichtbare Glück des Lebens liegt nicht außerhalb von uns, sondern in uns.
Johann Peter Hebel

Der ist beglückt, der sein darf, was er ist.
Friederich von Hagedorn

Die vier Pfeiler des Glücks:
Im Augenblick leben.
Dankbar sein für die schönen Dinge des Lebens.
Sein Glück mit anderen teilen.
Selbst gesteckte Ziele erreichen.

Genieß' die Gegenwart mit frohem Sinn, sorglos, was Dir die Zukunft bringen werde. Doch nimm auch bittern Kelch mit Lächeln hin - vollkommen ist kein Glück auf dieser Erde.       
Horaz

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.        
Wilhelm Busch

Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein Paar Tropfen abzubekommen.        
Ralf Waldo Emerson

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.  
Hermann Hesse

Glücklich ist, wer glücklich macht. 

Je weniger Bedürfnisse, desto glücklicher, ist eine alte, aber sehr verkannte Wahrheit.
Georg Christoph Lichtenberg

Sie finden nicht dadurch das Glück, indem Sie es anderen rauben.      
Napoleon Hill

Um die Quelle des Glücks zu finden, muss man manchmal auch gegen den Strom schwimmen.
Vertrau auf dein Glück und du zeihst es herbei.   

Wer mit dem Herzen denkt, ist auf dem richtigen Weg zum Glück.