Zitatsammlung

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

»L«

Lernen

Coaching. Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Der Analphabet der Zukunft wird nicht der Mensch sein, der nicht lesen kann, sondern der Mensch, der nicht Weiß wie man lernt. In vier bis fünf Jahren wird ein Viertel dessen, was wir wissen, veraltet sein!  

Der Geist ist demselben Gesetz unterworfen, wie der Körper. Beide können sich nur durch beständige Nahrung erhalten.      
Vauvenargues

Ein Philosoph ist ein Mensch, der sehr gründlich nachdenkt und unbedingt wissen will, wie alles wirklich ist. Und wiederum, genauso sind die Kinder auch.  
Janusz Korecak

Es gibt Dinge, die wir lernen müssen, bevor wir sie tun können. und wir lernen sie indem wir sie tun.
Aristoteles

In Zeiten dramatischen Wandels sind es die Lernenden, die die Zukunft erben. Denn die Lernenden sind in der Lage, in einer Welt zu leben, die nicht länger existiert.  

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom – wer damit aufhört, treibt zurück.
Benjamin Franklin     

Von selbst entwickelt sich nur der Dschungel.    
Wilhelm Busch

Sie meinen Bildung sei teuer ? Versuchen Sie es mit Nichtwissen.