Zitatsammlung

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

»H«

Handeln

Alle Sorge hat ein Ende, wenn wir einen festen Entschluss gefasst haben.     
Cicero

Das Wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung - nicht die Weite!

Der eine wartet, bis die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.
Dante Alighieri

Der Grund, weshalb sehr viele Leute Gelegenheiten nicht wahrnehmen, ist der: die Gelegenheiten sehen so aus, als ob sie harte Arbeit und vollen Einsatz forderten.      
Emil Oesch

Die Dinge sind nie so, wie sie sind, sie sind immer das, was man aus ihnen macht.    
Jean Anouilh

Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.        
Henry Ford

Eine Idee ist nur dann eine gute Idee, wenn sie realisiert wird. 
Detlef Koenig

Einsatz. Wenn kein Wind geht: Rudern!    

 

Erkläre es mir, - und ich werde es vergessen. Zeige es mir, - und ich werde mich erinnern. Lasse es mich tun, - und ich werde es begreifen.
Konfuzius

Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer dir, frag nicht, wohin er führt. Geh ihn!       

Es ist besser unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als ständig nach vollkommenen zu suchen, die es niemals geben wird. 
Charles de Gaulle

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.   

Handeln: Wer nicht handelt wird behandelt.       

Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.    

Jede Handlung bewegt eine Kraft, die zu uns zurückkommt. Wir ernten, was wir gesät haben.
Deepak Chopra

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant!  
Georg Marshall

Manch schneller Schritt nach vorne versperrt die freie Sicht. Deshalb halten wir von Zeit zu Zeit bewusst an, gehen einen Schritt zurück und erweitern damit unsere Sichtweisen und Perspektiven. Oft tun sich neue, vielversprechende Wege auf, deren Verfolgung dem Gesamtziel zugute kommt.        
Manche Menschen träumen von großen Taten. Andere sind wach und führen sie aus.         
Menschen erkennt man an ihren Taten, nicht an ihren Worten! 
Michael Knobel

Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.   

Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.  
Victor Hugo

Nichts auf dieser Welt wurde je im Traum erreicht. Also handle!

Rede nicht viel, aber das Gesagte mache auch wahr!    

Sobald Du Dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenze.        

Taten sind Früchte, Worte nur Blätter.    
Griech. Sprichwort

Tu's gleich!   

Warte nicht auf Wind - nimm selber das Ruder in die Hand!      

Was du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe.  
Lucius Annaeus Seneca, 4 v.Chr. - 65 n.Chr.

Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt.
J. W. Goethe

Wenn die Hand täte, was die Zunge sagt, so gäbe es keine Armut.     
Indisches Sprichwort

Zu wissen, wie man es macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen.       
aus China

Humor
Nehmen Sie das Leben nicht zu ernst. Sie kommen sowieso nicht lebend heraus.