Zitatsammlung

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

»W«

Wille

Den Menschen macht sein Wille groß und klein.   
Friedrich Schiller

Der Wille bestimmt das Schicksal des Menschen, er versetzt Berge.    

Der Wille, erfolgreich zu sein, erreicht allein nicht aus. Wenn dieser Wille jedoch nicht vorhanden ist, fehlt eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg. So mancher Begabte blieb erfolglos, weil sein Wille nicht stark genug war. Wenn Du also etwas intensiv willst und entsprechend handelst, dann ist nahezu alles erreichbar.

Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.       
Seneca

Stärke entspricht nicht physischer Kraft, sondern einem unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! 
Dt. Sprichwort

Wirkung

Der Mensch wirkt durch das Wort. 
Felix von Eckardt

Wissen          Besser zweimal fragen, als einmal irregehen.       
Sprichwort

Dem Wissenden noch etwas weismachen zu wollen, ist die schwierigste Sache der Welt.
Malcolm Forbes

Diejenigen die Bescheid wissen, wissen, dass es unwahrscheinlich ist, über alles Bescheid zu wissen.       
Malcolm Forbes

Du wirst nichts erfahren, wenn du nicht fragst  you will not know unless you ask .   
Jack Stack

Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen!
Benjamin Franklin

Sag' es oh Weiser, wodurch du zu solchem Wissen gelangst? Dadurch, dass ich mich nie andere zu fragen geschämt.    
Herder

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean
Isaac Newtin

Wohlstand ist, wenn kleine Anstrengungen große Ergebnisse bewirken. Armut ist, wenn große Anstrengungen kleine Ergebnisse bewirken. 
Georg David

Worte Es ist etwas Wundersames um die Gewalt des Wortes. Nichts ist bewegender, tröstender, heilsamer als ein gesprochenes Wort. Es kann Brücken bauen, es kann Berge versetzen, es kann zum Lachen bringen, es kann beglücken, es kann fröhlich machen.       

Wünsche

Der Mensch hat viele Bedürfnisse. Doch er lebt von seinen Wünschen.
Lothar Schmidt

Nach einiger Zeit werden Sie erkennen, dass das Besitzen sehr viel weniger Spaß macht als das Wünschen. Das ist zwar nicht logisch, aber in den meisten Fällen zutreffend.   

Unsere Wünsche sind Vorbote der Fähigkeiten, die in uns liegen. Vorbote dessen, was wir zu leisten imstande sein werden.
J. W. Goethe

Wünsche sind lediglich Ziele, in denen keine Energie steckt.     

Würde Würde besteht nicht im Besitz von Auszeichnungen, sondern in dem Bewusstsein, dass wir sie verdienen.        

Wunder

Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben.         
Carl Ludwig Schleich

Wie wenig Lärm machen die wirklichen Wunder.  
Antoine de St.-Exupéry